Kopfzeile

Inhalt

Leitungsersatz

Leitungsersatz Hagtobel - 2. Etappe

Die erste Etappe für den Ersatz einer Hauptleitung aus Grauguss (Baujahr ca. 1895) im Gebiet Hagtobel konnte im Jahr 2023 realisiert werden. Diese Etappe startete im Schachen und endete beim Einlenker Wilen.

In diesem Jahr folgt nun die zweite Etappe vom Einlenker Wilen bis an die Ortsgrenze Richtung Hundwil. Nebst der Sicherstellung der Trinkwasserversorgung hat auch dieses Projekt die Verbesserung des Brandschutzes zum Ziel. Die verbesserte Brandschutzmassnahme wurde durch die generelle Wasserversorgungsplanung in diesem Gebiet einer sehr hohen Priorität unterstellt.

Da die Bauarbeiten teilweise die Kantonsstrasse tangiert, müssen wir auf die Freigabe des Kantons warten. Wir rechnen mit Baubeginn spätestens im April 2024. Eine Ampelanlage wird den Verkehr leiten. Wir danken Ihnen und auch den Anstössern für das Verständnis.