Gemeindekanzlei
Die Gemeindekanzlei ist die Stabsstelle des Gemeinderates. Sie koordiniert die Tätigkeit der Gesamtverwaltung. Zu den Aufgaben gehören:
- Vorbereitung und Protokollführung der Gemeinderatssitzungen
- Vorbereitung und Durchführung von Urnenabstimmungen
- Informationsdienst
- Personelle und organisatorische Führung der Verwaltung
- Notariat, Beurkundungen
Online-Dienste
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Nutzungsbedingungen (pdf, 95.6 kB).
Publikationen
Name |
Bestellen |
Laden |
Abfallreglement |
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(pdf, 75.5 kB) |
Abwasserreglement |
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(pdf, 102.6 kB) |
Angestelltenreglement |
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(pdf, 64.4 kB) |
Aufgaben- und Finanzplan |
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(pdf, 958.3 kB) |
Benützungsreglement Gemeindearchiv |
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(pdf, 19.8 kB) |
Feuerschutzreglement |
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(pdf, 161.8 kB) |
Feuerschutzreglement Vernehmlassungsexemplar |
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(pdf, 226.5 kB) |
Gebührentarif für Gemeinden |
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(pdf, 36.3 kB) |
Gemeindeordnung |
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(pdf, 88.2 kB) |
Kurtaxenreglement |
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(pdf, 909.9 kB) |
Läutordnung |
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(pdf, 126.2 kB) |
Pflichtenheft RPK |
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(pdf, 67.4 kB) |
Register über die Sammlung der Personendaten |
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(pdf, 166.5 kB) |
Strassen- und Erschliessungsreglement |
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(pdf, 73.9 kB) |
Vernehmlassung Angestelltenreglement |
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(pdf, 137.5 kB) |
Wasserreglement |
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(pdf, 225.7 kB) |