Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Männerkrankenverein Stein AR

AdresseWädlen 393
9063 Stein AR
Telefon071 367 23 67
KontaktPatrick Widmer
E-Mailpatrick.widmer@postfinance.ch

Beschreibung
Der Männerkrankenverein wurde im Jahre 1868 mit dem Zweck gegründet, seine Mitglieder bei Krankheit oder Unfall mit Taggeldern zu unterstützen. Obwohl in der Zwischenzeit jedermann bei einer Krankenkasse obligatorisch versichert sein muss, tragen auch heute noch über 60 Mitglieder aus allen Altersklassen zum Weiterbestehen des Vereins bei. Allein das Bewusstsein, einer Organisation mit Tradition anzugehören, die auch ohne Subventionen selbsttragend ist, die obendrein noch alljährlich ein paar kameradschaftliche Stunden an der Hauptversammlung bietet, ist Grund genug für ein optimistisches Weitermachen.

Mitgliedschaft
Jeder in der Gemeinde Stein AR wohnhafte Einwohner vom angetretenen 17. bis zum vollendeten 50. Altersjahr ist herzlich willkommen.

Mitgliederbeiträge
Der Mitgliederbeitrag wird jeweils an der Hauptversammlung festgelegt und beträgt zur Zeit CHF 15.00/Jahr.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF