Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Rücktritt von Jürg Aemisegger aus dem Gemeinderat

Der Gemeinderat musste Kenntnis davon nehmen, dass sich Jürg Aemisegger nicht mehr für die Gesamterneuerungswahlen im Frühling 2023 zur Verfügung stellen wird.

Jürg Aemisegger hat sich nach 18 Jahren dazu entschieden, aus dem Gemeinderat zurückzutreten. Er trat sein Amt per 1. Juni 2005 an und präsidierte seither die Schulkommission. Während seiner langjährigen Tätigkeit kam es zu vielen Veränderungen im Bereich der Schule, welche positiv umgesetzt wurden. Unter anderem kam in seiner Amtszeit der Lehrplan 21 zur Einführung, welcher in der Schule Stein erfolgreich Eingang fand. Jürg Aemisegger hat sich jeder Herausforderung gestellt. Seine Arbeit und sein umfangreiches Wissen wurden sehr geschätzt.

Der Rücktritt erfolgt auf Ende des laufenden Amtsjahres, das heisst per 31. Mai 2023.

Der Gemeinderat dankt Jürg Aemisegger bereits heute ganz herzlich für sein grosses Engagement und den wertvollen Einsatz über all die Jahre zu Gunsten der Öffentlichkeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Die kommunalen Gesamterneuerungswahlen, 1. Wahlgang, finden am 16. April 2023 statt.



Datum der Neuigkeit 6. Dez. 2022
  • Druck Version
  • PDF