Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Konstituierung Amtsjahr 2022 / 2023

Am 3. April 2022 wurde Petra Hanel Sturzenegger, Bruggli 404, an der Gemeinde-Urnenabstimmung im ersten Wahlgang ehrenvoll als Gemeindepräsidentin gewählt.

Ebenfalls an der Gemeinde-Urnenabstimmung vom 3. April 2022 wurden Stefan Tanner, Fuchsloch 399 und Reto Meier, Ziel 467, im ersten Wahlgang ehrenvoll als Mitglieder in den Gemeinderat gewählt. Sie traten ihr neues Amt am 1. Juni 2022 an.

Am 12. Juni 2022 folgte eine weitere Gemeinde-Urnenabstimmung für die Ergänzungswahl eines Mitgliedes in den Gemeinderat. Peter Rohner, Dorf 8, wurde im ersten Wahlgang ehrenvoll als Mitglied in den Gemeinderat gewählt. Er trat sein Amt am 12. Juni 2022 an.

An der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates haben sämtliche bisherigen Ratsmitglieder bekräftigt, auch im neuen Amtsjahr 2022 / 2023 für ihre Amtsbereiche zuständig zu bleiben.

In folgenden Kommissionen kam es aufgrund den Rücktritten und Ersatzwahlen zu folgenden Wechseln im Präsidium:

Bau- und Strassenkommission

Adrian Agner, Präsident                         neu: Reto Meier, Präsident

Baubewilligungskommission

Siegfried Dörig, Präsident                      neu: Peter Rohner, Präsident

Feuer- und Zivilschutzkommission

Sepp Dähler, Präsident                          neu: Stefan Tanner, Präsident

Markt- und Viehschaukommission

Sepp Dähler, Präsident                          neu: Stefan Tanner, Präsident

An dieser Stelle dankt der Gemeinderat sämtlichen Kommissionsmitgliedern bereits heute für ihr Engagement zum Wohle unserer Gemeinde und wünscht ihnen weiterhin viel Befriedigung und Erfolg in ihrer Arbeit.

Das Behördenverzeichnis für das Amtsjahr 2022 / 2023 wird von der Verwaltung nachgeführt und mittels Post in sämtliche Haushaltungen verteilt.



Datum der Neuigkeit 22. Juni 2022
  • Druck Version
  • PDF