Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Haus Büel

Wie bereits bekanntgegeben hat der Gemeinderat beschlossen das Haus Büel, ehemaliges Altersheim Büel, mit einer Grundparzelle zu verkaufen. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger werden zu einem späteren Zeitpunkt über den definitiven Verkauf entscheiden.

Es ist die Abparzellierung einer Fläche aus der Stammparzelle erforderlich. Grobe Vorabklärungen sind bereits erfolgt. Der Gemeinderat hat beschlossen in einer ersten Phase die Abparzellierung in die Wege zu leiten und eine Hausanalyse durchführen zu lassen. Die Hausanalyse ist ein Tool, das von EspaceSuisse entwickelt wurde und in unserem Kanton schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Die Hausanalyse erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Kanton.

Die Firma BIWA AG, Waldstatt ist als Fachbegleitung in den verschiedenen Phasen bis zum Verkauf, bestimmt worden.



Datum der Neuigkeit 11. Mai 2022
  • Druck Version
  • PDF