https://www.stein-ar.ch/de/geschichte/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1542002&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
04.12.2022 03:47:11


Zonenplanänderungen, Teilrevision Baureglement zur Vorprüfung an den Kanton ver-abschiedet

Der Zonenplan der Gemeinde muss aufgrund des kantonalen Richtplanes angepasst  werden. Das Baureglement der Gemeinde Stein, in Kraft seit dem 7. März 2006, wurde durch den Gemeinderat und die Baubewilligungskommission der Gemeinde Stein überarbeitet. Insbesondere wurden Anpassungen an die kantonalen Richtlinien sowie veraltete Begriffe und Behördenbezeichnungen geändert. Materielle Änderungen gab es nur wenige.

Bevor das Vernehmlassungsverfahren starten kann, müssen das teilrevidierte Baureglement und die Anpassungen des Zonenplanes eine Vorprüfung beim Kanton durchlaufen. Der Gemeinderat Stein hat an seiner Sitzung vom 13. April 2022 die Unterlagen zur dieser Vorprüfung an den Kanton verabschiedet.



Datum der Neuigkeit 11. Mai 2022
  zur Übersicht