Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Siegfried Dörig tritt als Gemeindepräsident zurück

Der Gemeinderat musste mit Bedauern Kenntnis nehmen vom Rücktritt des Gemeindepräsidenten Siegfried Dörig. Er erachtet es als sinnvoll und zielführend, wenn die Führung des Gemeinderates einen Wechsel erfährt und tritt daher per Ende des laufenden Amtsjahres, das heisst per 31. Mai 2022, als Gemeindepräsident zurück.

Siegfried Dörig trat im Jahr 1995 als Mitglied in den Gemeinderat ein, amtete seit 2003 als Vizepräsident und wurde von der Stimmbürgerschaft im Jahre 2015 zum Gemeindepräsidenten gewählt. Er präsidiert seit dem Jahr 1995 die Baubewilligungskommission und arbeitete in diversen weiteren Kommissionen mit. Mit grossem Engagement setzte er sich über all die Jahre immer zum Wohle unserer Gemeinde ein und führte den Gemeinderat sehr umsichtig und mit grossem Know-How. Unter seiner Führung war die Zusammenarbeit im Gemeinderat geprägt von gegenseitigem Respekt und grosser Motivation. Der Gemeinderat profitierte sehr von seinen umfassenden Dossierkenntnissen, seinem grossen Wissen über die Gemeinde und die damit verbundenen politischen Prozesse.

Der Gemeinderat dankt Siegfried Dörig bereits heute ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und sein grosses, wertvolles Engagement zum Wohle der Gemeinde Stein. Er wird den Gemeinderat noch bis Ende Mai 2022 präsidieren und für einen reibungslosen Übergang an seine/n Nachfolger/in sorgen.

Die kommunalen Ersatzwahlen, 1. Wahlgang, finden am 3. April 2022 statt.


Siegfried Dörig
 

Datum der Neuigkeit 29. Nov. 2021
  • Druck Version
  • PDF