Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Kreditfreigabe Unterflurbehälter Schachen

Im Jahr 2015 hat die Umweltschutzkommission beim Schulhaus die ersten zwei Halbunterflurbehälter realisiert und später dann ein Konzept mit verschiedenen Standorten über das ganze Gemeindegebiet erstellt. In der Zwischenzeit konnten auf dem Gemeindegebiet zehn Halbunterflurbehälter erstellt werden.

Nun möchte die Umweltschutzkommission gemäss Konzept noch den letzten Behälter gegenüber der Überbauung Löwen – Schützengarten erstellen. Die Suche nach einem geeigneten Standort gestaltete sich ziemlich schwierig, bis alle Richtlinien und Bedingungen eingehalten werden konnten. Weil einige Zusatzarbeiten im Bereich Tiefbau notwendig sind, sind die Kosten gegenüber früheren Behältern höher.

Der Gemeinderat genehmigte auf Antrag der Umweltschutzkommission die Kosten von CHF 28'500 zu Lasten der Investitionsrechnung zur Realisierung dieses Unterflurbehälters. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Herbst. Die Arbeiten erfolgen unter Federführung der Umweltschutzkommission.



Datum der Neuigkeit 19. Okt. 2021
  • Druck Version
  • PDF