https://www.stein-ar.ch/de/geschichte/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1709065
04.12.2022 03:42:01


Rücktritt von Urs Freytag aus der Geschäftsprüfungskommission

Der Gemeinderat musste Kenntnis davon nehmen, dass sich Urs Freytag nicht mehr für die Gesamterneuerungswahlen im Frühling 2023 zur Verfügung stellen wird.

Urs Freytag hat sich dazu entschieden, aus der Geschäftsprüfungskommission zurückzutreten. Er wurde an der Urnenabstimmung vom 12. April 2015 als Mitglied Geschäftsprüfungskommission gewählt. Als studierter Jurist und Anwalt konnte Urs Freytag sein fundiertes juristisches Wissen in die Behörde einbringen. Er hat die Geschäftsprüfungskommission 8 Jahre lang mit seiner klaren und genauen Arbeitsweise unterstützt, fundiert die Geschäfte geprüft und damit einen wertvollen Beitrag geleistet.

Der Rücktritt erfolgt auf Ende des laufenden Amtsjahres, das heisst per 31. Mai 2023.

Der Gemeinderat dankt Urs Freytag bereits heute ganz herzlich für sein grosses Engagement und den wertvollen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Die kommunalen Gesamterneuerungswahlen, 1. Wahlgang, finden am 16. April 2023 statt.



Datum der Neuigkeit 7. Nov. 2022
  zur Übersicht