Kopfzeile

Inhalt

Musikgesellschaft Stein AR

Musikgesellschaft Stein
Die Musikgesellschaft Stein wurde im Jahre 1873 mit fünf Aktivmitgliedern gegründet. Die ersten Instrumente stammten von der in den 1850er - Jahren aufgelösten Türkenmusik.
Gepflegt werden die konzertante Blasmusik mit dem Besuch diverser Musikfeste und den regelmässigen Kirchenkonzerten sowie Unterhaltungsmusik an den Abendunterhaltungen, Konzerten und in jüngster Zeit ebenfalls an Musikfesten. Schon seit über 30 Jahren organisiert der Verein die heute weit herum bekannten und beliebten Steiner Maskenbälle.
Als eine der ersten Musikgesellschaften im Kanton spielte die Musikgesellschaft Stein an ihren Abendunterhaltungen ausschliesslich Unterhaltungsmusik, welche dank des unerschöpflichen Ideenreichtums des Dirigenten, jeweils unter ein originelles Motto gestellt wurde.

Die MG Stein steht unter der Leitung von Thomas Schildknecht.

Verein

Musikgesellschaft Stein AR
9063 Stein AR
Postadresse:
Hagtobel 288
9063 Stein AR

Tel. +41793870378
Website

Kontakt

Roman Heeb
roman.heeb@mgstein.ch

Lokalität

Mehrzweckgebäude Stein AR

Mitgliedschaft

Aktivmitgliedschaft: Damen und Herren, welche über das erforderliche Können zum Musizieren verfügen, sind beitrittsberechtigt und werden im Normalfall an der Jahreshauptversammlung durch Mehrheitsbeschluss des Vereins aufgenommen.
Ehrenmitgliedschaft: Die 20-jährige Aktivmitgliedschaft wird automatisch mit einer Ehrenauszeichnung und gleichzeitiger Ernennung zum Ehrenmitglied belohnt.
Passivmitgliedschaft: Der entsprechende Gönnerbeitrag wird durch die Jahreshauptversammlung festgelegt. Passivmitglieder verfügen über kein Stimmrecht in Vereinsangelegenheiten, erhalten aber automatisch Programme sowie Eintrittsvergünstigungen für unsere Konzerte.

Mitgliederbeiträge

Passivmitgliedschaft: Fr. 15.00/Jahr