http://www.stein-ar.ch/de/geschichte/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=941626&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
01.12.2020 15:07:12


Verein Bibliothek; Erhöhung des Gemeindebeitrages

Der Gemeinderat hat auf Gesuch des Vereins Bibliothek entschieden, den bisherigen Gemeindebeitrag von jährlich CHF 3'000 auf neu CHF 5'000 zu erhöhen. Es wurde festgestellt, dass jährlich ein Defizit erwirtschaftet wird, welches mit Hilfe dieser Erhöhung zukünftig vermieden werden kann.

Der Gemeinderat erachtet die Dienstleistungen der Bibliothek Stein als sehr wichtigen Bestandteil für unser Dorf. Die Bibliothek stellt eine grosse Auswahl an diversen Medien zur Verfügung, welche alle Generationen von jung bis alt anspricht. Es gibt Kinder- und Jugendbücher, Erwachsenen- und Sachbücher aber auch Hörbücher und DVD's. Diese kulturelle Vielfalt soll der Bevölkerung auch in Zukunft unbedingt ermöglicht werden, weshalb einer Erhöhung des Beitrages zugestimmt wurde. Der Gemeinderat dankt dem Bibliothek-Team für den ehrenamtlichen Einsatz.



Datum der Neuigkeit 17. Mai 2020
  zur Übersicht