Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Rücktritte aus Kommissionen

Der Gemeinderat musste auch Kenntnis nehmen von weiteren Rücktritten aus den Kommissionen. Stefan Ambühl hat infolge Wegzug aus Stein für seine Tätigkeit als Asylbetreuer und Mitglied der Sozialkommission seinen Rücktritt per 31. Mai 2020 eingereicht. Stefan Ambühl war während den letzten drei Jahren verantwortlich für die in Stein wohnhaften asylsuchenden Personen.

Aus der Markt- und Viehschaukommission sind die Rücktritte von Thomas Stark und Jakob Müller zu verzeichnen. Thomas Stark wirkte während rund 10 Jahren in der Kommission, Jakob Müller war gar während 20 Jahren Mitglied.

Der Gemeinderat dankt allen drei Personen ganz herzlich für die Wahrnehmung der verschiedenen Aufgaben in unserer Gemeinde zu Gunsten der Öffentlichkeit und ihr grosses Engagement. Es ist erfreulich, zu sehen, wie das System in unserer Gemeinde in diversen Bereichen durch die grosse Freiwilligenarbeit funktioniert.

Interessierte Personen, welche gerne in der Markt- und Viehschaukommission mitarbeiten möchten, können sich direkt beim Kommissionspräsidenten, Sepp Dähler (info@kabier.ch oder 071 367 17 19) melden.

Bezüglich Nachfolge in der Sozialkommission und Asylbetreuung wird die Kommission verschiedene alternative Betreuungsmodelle prüfen. Sollte es aber Personen geben, welche sich für die Betreuung der asylsuchenden Personen interessieren und sich diese Aufgabe zumuten, können sich diese gerne direkt bei der Kommissionspräsidentin, Rita Steingruber (rita.steingruber@gmx.ch oder 071 367 15 37) melden.



Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2019
  • Druck Version
  • PDF