Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Bewilligte Kreditüberschreitungen

Der Gemeinderat bewilligte auf Antrag der Bau- und Strassenkommission zwei Kreditüberschreitungen. Zum einen bedurfte es nachträglich noch eines Kredites von CHF 8‘000.00 für den Neubau einer Sockelmauer beim Landwirtschaftsbetrieb Büel. Die Realisierung der Sockelmauer wurde vom Amt für Umwelt gefordert.

 

Weiter wurde ein nachträglich ein Kredit von CHF 21‘000.00 gutgeheissen für die Erneuerung einer Brunnenleitung. Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten zur Verlegung der Schmutzwasserleitung muss während den gleichen Arbeiten auch die Brunnenleitung verlegt werden. Dies hat den Vorteil, dass die Grabarbeiten nur einmal erfolgen und für die Verlegung der Schmutzwasser- wie auch der Brunnenleitung genutzt werden kann.



Datum der Neuigkeit 28. Sept. 2019
  • Druck Version
  • PDF