Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Änderung in der Kehrichtabfuhr ab 01.01.2019

Die Transportaufträge für den Kehrichtsammeldienst wurden von der A-Region neu ausgeschrieben und auf den Januar 2019 neu vergeben. Für Stein hat dies nun zur Folge, dass ab Januar 2019 neu der Kehricht am Mittwoch durch die Firma Thoma aus Appenzell abgeholt wird. Daraus ergeben sich auch geringfügige Änderungen in der Kehrichtroute.

 

Wir bedauern den Wechsel, waren wir doch mit der Firma Bänziger immer gut bedient. Seit Herbst diesen Jahres stehen in der Langenegg, beim Parkplatz der Schaukäserei, im Hagtobel und in der Schnädt-West neue Halbunterflurbehälter, um die Kehrichtsäcke zu deponieren. Diese stehen für alle Einwohnerinnen und Einwohnern von Stein zur Verfügung. Zukünftig sind auch noch weitere Standorte vorgesehen. Die Rückmeldungen zu den Halbunterflurbehältern sind fast ausschliesslich positiv, können doch Kehrichtsäcke jederzeit deponiert werden und müssen nicht bis zum Abfuhrtag zu Hause gelagert werden.



Datum der Neuigkeit 21. Nov. 2018
  • Druck Version
  • PDF