Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Hinweis: Stimmregister-Ausweise

Bei der Abstimmung vom 4. März 2018 gab es einzelne Bemerkungen, dass die Adresse auf dem Stimmausweis verkehrt rum aufgedruckt sei. Die Stimmausweise werden seit diesem Jahr von der Gemeindeverwaltung selbst gedruckt, neu ist auch die Matrix bei der Adresse aufgedruckt. Diese Matrix hat der Informatikdienst des Kantons Appenzell Ausserrhoden in Zusammenarbeit mit der Post für mehrere Gemeinden ausgearbeitet. Sie muss eine exakte Position im Adressbereich einnehmen, damit die Verarbeitung bei der Post effizienter erfolgen kann.

Der Stimmregisterausweis kann einfach umgekehrt in das Stimmcouvert gelegt werden, so dass die Adresse des Abstimmungsbüros im Fenster ersichtlich ist. Ob die Lasche des Couverts oben oder unten ist, spielt weder für die Post noch für das Abstimmungsbüro eine Rolle, die Briefe werden problemlos zugestellt.

Datum der Neuigkeit 19. März 2018
  • Druck Version
  • PDF