Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Rücktritt als kommunaler Grundstückschätzer

Gemeindepräsident Siegfried Dörig amtet zurzeit auch noch als kommunaler Steuerschätzer zu Grundbuchzwecken. In dieser Funktion unterstützt er den kantonalen Fachschätzer während einigen Halbtagen pro Kalenderjahr.
Siegfried Dörig hat den Gemeinderat orientiert, dass er per Ende Mai 2018 von diesem Amt als Steuerschätzer zurücktritt.

Zukünftig soll diese Funktion wieder von zwei Personen ausgeführt werden. Eine Person für die Landwirtschaftlichen Grundstücke, eine andere Person für die Nichtlandwirtschaftlichen Grundstücke.

Um eine geeignete Person als Nachfolge zu finden, können sich interessierte Personen mit dem nötigen Fachwissen insbesondere in den Themen Landwirtschaft und Bauwesen bei der Gemeindekanzlei oder direkt bei Siegfried Dörig melden.

Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2017
  • Druck Version
  • PDF