Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Stefan Ambühl neuer Asylbetreuer

Aufgrund des Rücktrittes von Bruno Hailer aus der Sozialkommission und als Betreuer für die Asylsuchenden der Gemeinde Stein hat sich die Sozialkommission mit seiner Nachfolge beschäftigt. Die Kommission konnte dem Gemeinderat Stefan Ambühl, wohnhaft im Störgel, zur Wahl vorschlagen. Diesem Wahlantrag hat der Gemeinderat entsprochen und Stefan Ambühl als neues Mitglied der Sozialkommission sowie gleichzeitig als Asylbetreuer gewählt. Er tritt sein Mandat per 01. Juni 2017 an und wird von Bruno Hailer in die ganzen Abläufe eingeführt.

Stefan Ambühl arbeitet hauptberuflich als Leiter des Asylzentrums in Appenzell und bringt somit reichlich Erfahrung im Asyl- und Flüchtlingsbereich mit. Insbesondere durch diesen beruflichen Hintergrund ist er absolut prädestiniert, die Aufgabe als Asylbetreuer der Gemeinde Stein zu übernehmen. Der Gemeinderat dankt Stefan Ambühl bereits heute für sein Engagement und wünscht ihm in dieser neuen Funktion viel Freude.

Datum der Neuigkeit 16. März 2017
  • Druck Version
  • PDF