http://www.stein-ar.ch/de/geschichte/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=357858&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
19.01.2018 17:54:55


Rücktritt Florian Kölbener, Gemeinderat

Der Gemeinderat nahm an der letzten Sitzung mit Bedauern vom Rücktritt von Florian Kölbener als Gemeinderat Kenntnis. Florian Kölbener tritt per Mitte April aus persönlichen Gründen aus dem Gemeinderat zurück. Durch eine berufliche Veränderung seiner Lebenspartnerin weilt er zukünftig für längere Zeit im Ausland, weshalb die Ausführung des Gemeinderats-Mandates nicht mehr möglich ist.

Florian Kölbener war seit dem 1. Juni 2015 Mitglied der Behörde und führte während dieser Zeit die Finanzkommission. Die Mitarbeit in der Behörde hat ihm stets Freude gemacht. Der Gemeinderat dankt Florian Kölbener ganz herzlich für seine geleisteten Dienste in den vergangenen zwei Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft in einem neuen Umfeld alles Gute.

Die Ergänzungswahl für die kurzfristig entstandene Vakanz findet am 24. September 2017, zusammen mit einer eidgenössischen und allenfalls kantonalen Abstimmung statt. Bis zur Wiederbesetzung des Amtes wird der Gemeindepräsident Siegfried Dörig die Stellvertretung für die präsidialen Aufgaben in der Finanzkommission übernehmen, er ist in dieser Kommission bereits jetzt Mitglied.

Datum der Neuigkeit 13. Feb. 2017
  zur Übersicht