Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Anschaffung von Schulmobiliar; Zusatzkosten

Die Schule hält grundsätzlich jeweils ein Klassensatz an Schulmobiliar als Vorrat an Lager. Dadurch ist gewährleistet, dass auch bei schwankenden Schülerzahlen immer genügend Mobiliar vorhanden ist. Zusätzlich gibt es dann auch die Möglichkeit, bei Beschädigungen rasch für Ersatz zu sorgen.

Die Reservemöbel wurden nun aber alle aufgebraucht, weshalb sich die Schulkommission mit verschiedenen Varianten auseinandergesetzt hat. Der übergangsweise Bezug von bereits gebrauchten Möbel bei der Lieferfirma ist nicht möglich, ebenfalls haben auch die umliegenden Schulen keine Möglichkeit, hier auszuhelfen. Daher hat der Gemeinderat die Kosten für die Neuanschaffung von knapp CHF 15'000.00 genehmigte. Mit der Beschaffung von 19 Schulbänken und Stühlen kann die Reserve wieder so aufgefüllt werden, dass auch zukünftig rasch reagiert werden kann.



Datum der Neuigkeit 16. Juni 2021
  • Druck Version
  • PDF