http://www.stein-ar.ch/de/geschichte/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1177417&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.10.2021 04:56:35


Neues Tanklöschfahrzeug an Feuerwehr übergeben

Das bisherige Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Stein war während rund 30 Jahren in Betrieb. Dieser 30-jährige führte dazu, dass das TLF immer reparaturanfälliger wurde und somit eine Ersatzanschaffung angestrebt wurde. Ein funktionierendes TLF ist das Herzstück einer funktionierenden Feuerwehr.

Basierend auf dem durch die Beschaffungskommission ausgearbeiteten Pflichtenheft sowie in enger Absprache mit dem Feuerwehrinspektorat wurde die Ersatzbeschaffung öffentlich ausgeschrieben. Von den eingereichten Offerten war dasjenige Angebot der Firma Brändle AG, Wängi TG, das wirtschaftlich günstigste und entsprach den Vorstellungen der Gemeinde.

Die Zusammenarbeit mit der Firma Brändle im vergangenen Jahr war sehr angenehm, kompetent und zielführend. Ebenfalls konnten die vereinbarten Termine eingehalten werden. Das neue Tanklöschfahrzeug wurde der Feuerwehr Stein am 23. Februar übergeben. Die Kosten belaufen sich auf CHF 438'000.00. Noch nicht berücksichtigt in diesem Betrag ist die Subvention der Assekuranz AR von 44%. Diese Subvention wird von der Gemeinde nun nach Vorliegen sämtlicher Rechnungen beantragt.

Der Gemeinderat dankt sämtlichen Beteiligten ganz herzlich für Ihren Einsatz und Ihre Arbeit im Zusammenhang mit der Beschaffung.


TLF Stein
 

Datum der Neuigkeit 11. März 2021
  zur Übersicht