http://www.stein-ar.ch/de/geschichte/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=994811
09.08.2020 05:41:36


Bauabrechnung Pumpleitung Schachen

Im Dezember 2019 wurde die Schmutzwasserdruckleitung zwischen der Pumpstation Schachen und dem Schulhaus Dorf neu verlegt. Die alte Leitung war zusammen mit der Freispiegelleitung im Schachen verlegt worden. Verschiedentlich mussten dort Reparaturen mit sehr grossem Aufwand gemacht werden, weshalb eine neue Linienführung über den Schachenwald gewählt wurde.

Die neue Leitung hat eine höhere Druckbeständigkeit. Bis zum Hochpunkt im Schachenwald ist die Leitung im konventionellen Grabverfahren erstellt worden, der Rest mit einer Horizontalbohrung bis zur Rabatte zwischen Trottoir und Zufahrt zum Velounterstand. Der Gemeinderat hat die Bauabrechnung mit einem Gesamtbetrag von knapp CHF 154'000.00 zur Kenntnis genommen und genehmigt, die Bauabrechnung ist somit 17% tiefer als im Kostenvoranschlag gerechnet. Der Gemeinderat dankt allen Beteiligten für diese effiziente und kostengünstige Ausführung.



Datum der Neuigkeit 20. Juli 2020
  zur Übersicht