Willkommen auf der Website der Gemeinde Stein AR



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Stein AR
STEIN - Die Perle im Appenzellerland

Konstituierung Amtsjahr 2017 / 2018

Am 19. März 2017 wurde Sepp Dähler, Blindenau 199 an der Gemeinde-Urnenabstimmung im ersten Wahlgang ehrenvoll als Mitglied in den Gemeinderat gewählt. Er tritt sein neues Amt am 1. Juni 2017 an. Der Gemeinderat gratuliert Sepp Dähler ganz herzlich zu dieser Wahl und freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

An der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates haben sämtliche Ratsmitglieder bekräftigt, auch im neuen Amtsjahr 2017 / 2018 für ihre Amtsbereiche zuständig zu bleiben. Sepp Dähler übernimmt somit von Hansueli Buff das Präsidium der Feuer- und Zivilschutzkommission sowie das Präsidium der Markt- und Viehschaukommission. Zudem wurde Rita Steingruber anstelle von Hansueli Buff als neues Mitglied der Kanzleikommission gewählt.
Die präsidialen Aufgaben in der Finanzkommission nimmt Siegfried Dörig interimsweise wahr, dies infolge des ausserordentlichen Rücktritts von Florian Kölbener. Die Ergänzungswahl in den Gemeinderat wurde terminiert auf den 24. September 2017.


Der Gemeinderat konnte zudem folgende Kommissionsmitglieder neu gewinnen:

Bau- und Strassenkommission:
Werner Jost, Schachen 42,
Alfred Höhener, Berg 275,
Petra Jäggi, Verwaltungsangestellte, Aktuarin

Sozialkommission:
Stefan Ambühl, Störgel 723, Asylbetreuer

Markt- und Viehschaukommission
Dominik Husistein, Brand 382, Marktchef


Der Gemeinderat dankt allen neuen Kommissionsmitgliedern bereits heute für ihr Engagement zum Wohle unserer Gemeinde und wünscht ihnen in der neuen Aufgabe viel Befriedigung und Erfolg.

Datum der Neuigkeit 15. Mai 2017
  • Druck Version
  • PDF